Translater

14. Januar 2013

Happy New Year

Frohes neues Jahr euch allen !!
Wünsche euch ein mega tolles Jahr, mit unglaublichen Erlebnissen und ganz besonderen Momenten!
Viel Kraf und Motivation in allem was ihr anpackt.
Ganz viel Freude und Spaß! Seid ganz reich gesegnet!

Weihnachten war sehr hart für mich , vorallem der 24. Ich habe wirklich gekämpft, viel Unsicherheit und viele Fragen sind aufgekommen und  . Ich war wohl sehr erschöpft,da Weihnachten hier unglaublich viel los ist ( bei der Arbeit ) . Ich habe jeden Tag gearbeitet,sogar am 24.
Der 25.  hat mich dann aus meiner kleinen Krise rausgeholt.
Ich war zum Christmas Brunch bei einer wunderbaren Familie eingeladen. Danach habe ich bei ca 35 grad poolvolleyball gepielt und Abends war ich wieder bei einer anderen Familie in einem Penthouse eingeladen und es gab seehr gutes Essen ( Fish, Scampi,Garnelen , Sweet potato ) , was meine Laune sehr gestiegen hat ;)
NeuJahr war OK. Gut war, ich hab gearbeitet UND ich hab 40$ die Stunde bekommen , jaa ,richtig gehört ;D ... Mein Boss hat bei mir eine Ausnahme gemacht ,weil ich sehr gut arbeite und eg bekommen nur diejenigen mehr Geld die eingetragen sind ( bin nur casual). Nach der Arbeit hatten wir erst ein picknick am Strand,was seehr cool und gemüthlich war.
Der Mond hat gelb rot hinter finsteren Wolken geschnienen (  sah sehr mysteriös aus ) und von weiten haben wir dem kids-feuerwerk zugeschaut ( um ca  8 Uhr Abends )
Danach bin ich mit 2 Freundinnen ins überfülle Maloolaba gefahren ( 30 tausend Menschen ) und für was? ein 20 Minütiges Feuerwerk und danach war alles vorbei.
Kein Mensch hat feuerwerk gemacht und keine Böller. Mehr ein haufen betrunkener minderjähriger , overdressed teenagers :D . Ich mein das Feuerwerk war schön und es war mal was anderes am Strand über dem Ozean Feuerwerk zu haben...Aber ich mag trotzdem unser gutes altes deutsches Feuerwerk viiel mehr :)
Aber das ist auch alles gar nicht so wichtig . In dieser ganzen Zeit habe ich ir wieder neu bewusst gemacht das es im Endeffekt doch nur um Gott geht.
Wichtig ist mit Gott ins neue Jahr zu gehen.
Nach einem so verrückten Jahr 2012 kann ich 2013 kaum erwarten.
2012 - Abitur - wow was ne Krisen Zeit für mich, so viel Tränen ,Stress, Druck und schlaflose Nächte ...und für was ???
Im Endeffekt wurde ich von jeder Einzelnen Uni aufgenommen bei der ich mich beworben hatte ..
Hallo ?? Jap, ich kann nicht durch mein Abi glänzen 2,7 Schnitt. Aber mit sozial Kompetenz. Mit viiel harter Arbeit und engagement. Ich arbeite im Moment zwischen 8 und 10 Stunden am Tag ,..und es macht mir nichts aus,weil ich es gewohnt bin.
Ihr lieben die ihr euer Abitur vor euch habt. Macht euch nicht verrückt. Es ist nicht alles! Lasst euch nicht einreden das ihr nur was seid wenn ihr Abitur habt ,ein abgeschlossenes Studium und total viel Geld. Wer weiß wie lange ihr was davon habt .. Lebt jeden Tag komplett für Gott und in seinem Willen.
Ich zum Beispiel, weiß nicht ob ich je Gebrauch habe für mein Abitur.
Auf jedenfall danke ich an dieser Stelle meiner geliebten Familie Metz die mich unglaublich durch diese Zeit getragen hat und soviel Liebe und Motivation in mich gesprochen hat . Ich weiß nicht ob ich ohne euch je eine Prüfung angetreten hätte.
2012 war ein Jahr in dem ich mich wie hin und her geschleudert gefühlt habe.
Doch Gott kennt das perfekte Timing.
Ich war so ungeduldig und habe zu wenig vertraut und doch hatte er so viel Gnade mit mir.
2012 habe ich Gott ganz neu kennen gelernt, selbst wenn ich mich abgewendet hab , hat er gnädig gewartet und doch soviel gutes getan,was ich nicht verdient hatte.Er hat sich nie abgewendet im Gegenteil seine Arme waren immer offen und geduldig wartend.
Ich bin wirklich dankbar für das Jahr. Es hat mich so viel gelehrt. Vorallem über seine unglaubliche Gnade und Liebe.
Australien war der perfekte Schluss für ein super chaotisches Jahr. Das Beste was mir je passiert ist.
Dieses Jahr wird ein spannend Jahr.
DTS fängt am 10.02.2013 an . Ich arbeite durchgängig bis dahin . Es ist hart,aber Gott gibt mir jeden Tag neue Kraft. Jeden Tag von 8-9 Uhr morgens bin ich am Pool auf meiner Luftmatratze und habe ein stille Zeit, gebe den Tag in Gottes Hände und bete für Kraft und Motivation und das ich ein Licht sein kann in meiner Arbeitsstelle.
Ich arbeite mit 2 Mädels aus der Gemeinde zusammen dort.
Mit einer treffer ich mich immer nach der Arbeit und wir gehe ans Meer ( 1 Minute von meiner Arbeit entfert :P ) und schauen den Sonnenuntergang an und wir beten für unsere Kollegen. Es ist wirklich sehr cool and einem Ort zu sein , in dem Leute arbeiten die total verloren sind und einen mega krassen Lebensstil haben. Das ist was Jesus getan hat. Er ist unter Leute gegangen die ihn gebraucht haben.
Bleibt nicht in eurer Christlichen Luftblase ! Geh raus ! sei ein Licht ! Du bist nichts besonderes wenn du Menschen , die du eh liebst und befreundet bist , gutes tust und dienst und ein Licht bist . Sei es denen die es brauchen, die es nicht kennen !
Ja ,also am 10. zieh ich aus,in ein Haus mit 21 anderen Mädels.
In letzter Zeit war ich etwas traurig, da ich viele Sachen aufgeben muss.
Ich hatte einen Hauskreis mit sehr engen Leuten und sehr intensiven Zeiten, der wirklich echt war. Wir haben geteilt was auf unserem Herzen ist,mit was wir zu Kämpfen haben und wir haben für einander gebetet und es war gleichzeitig noch ein kleines Bibelstudium. Leider ist es zur gleichen Zeit wie die "Night Lectures " von der DTS, was bedeutet,dass ich nicht mehr zu meinem Hauskreis gehen kann.
Schade ist auch das bei uns in der Gemeinde eine Reihe and Kleingruppen stattfinden in der wir das Thema echte Nachfolge behandeln. Es ist ein Film Rausgekommen der das behandelt und so schauen wir in 6 Abenden die DVDs und gehen tiefer in das Thema . Wirklich klasse- kann ich euch empfehlen
Trailer english
Trailer Deutsch

 Oder auch meine Siedler-von-Catan Abende werde ich super vermissen. Ich kann leider nicht mehr dran teilhaben, da sie mit den Schulleitern und Baseleitern waren und es unfair den anderen gegenüber wäre wenn ich eben ja mit den Mitarbeitern Sachen zusammen mache.
Aber wisst ihr was ,.. heute hat mich ein Freund daran erinnert,dass man manchmal das Gute abgeben muss um das Perfecte zu erlangen.
Ich bin wirklich unglaublich begeistert wie Gott mich durch diese Zeit bis hier her geleitet hat und mir immer wieder Zeigt das es das richtige ist.
Gestern hat mir eine person sein ganzes Wochengehalt gegeben ( hier wird man wöchentlich nicht monatlich bezahlt ), was ca $ 800 war. Sie meinte nur, nur Gott mich beauftragt es dir zu geben und hat nicht aufgehört es mir zu sagen bis ich einverstanden war.
Wie verrückt ist das? Gott ist so gut ! Er versorgt !
Ich war seid ich in Australien bin nie im Kino oder im Zoo oder sonstiges,da ich alles spare und sehr diszipliniert darin bin,da ich denke es ist Gottes Geld und nicht meins.
Vor einigen Tagen hatte ich Sushi für meine Schüler gemacht und so saßen wir draußen und haben gegessen und dann meinte einer, wer eine ganze Tube Wasabi esse, dem gebe er $15 , Leute sind mitgezogen und so waren $35 geboten , für eine ganze Tube Wasabi.
Haha- ja ihr kennt mich richtig wenn ihr wisst das ich immer gern Herausforderungen annehme ;D
Sie meinten,dann könne ich endlich mal ins Kino und sogar Popcorn kaufen, was ich mir soo sehr gewünscht hatte. Ja, es war widerlich und ich habe mich danach elendig gefühlt aber hatte $35 AUD mehr in der Tasche. Irgendwie konnte ich das Geld aber nicht für mich behalten, ich hatte das Gefühl ich kann nicht einfach ins Kino gehen,wenn ich das Geld doch brauche. So habe ich es in meine DTS eingezahlt.
Verrückt ist,das heute der Leiter auf mich zugekommen ist und meiner er hatte eine Vision. Er hat ir $50
zu gesteckt und meinte,dieses Geld ist für dich. Du darfst es weder in deine DTS kosten noch Outreach kosten noch Mission Building kosten ausgeben. Er gibt es mir nur wenn ich damit Spaß habe. Ausgehe ,ins Kino gehe oder mir ein Tschirt kaufe und ich muss ihm genau berichten was ich gemacht habe ... :D
Wiieee verrückt ist das eigentlich ??
Es ist unglaublich , Gott ist so gut und kennt mich soo gut !
Ich bin richtig überwältigt.
One Month to go...
Ich habe wieder gute Arbeitszeiten,was allerdings sehr gut ist. Ich bin mit nichts gekommen und habe mittlerweile so ziehmlich meine $3800 Lecture Fees,also Unterrichtsgebühren. Ich bin zwar noch in Schulden vom Mission Building, aber über Geld mach ich mir gaaaar keine Sorgen mehr.
Gott hat mehr als gezeigt das er für mich sorgt.
Ich bin so gespannt. Kann es kaum erwarten.
Also dann ihr Lieben, Fohes Neues nochmals!
Ich melde mich nochmal kurz bevor meine DTS anfängt.
Seid gesegnet!
Viel Liebe,
eure Daggi



PS unter "FOTOS" sind einige Bilder aus meinem Fotoshooting.
Ein Guter Freund ist ein Professioneller Fotograph und fragte mich ob ich ein Shoot machen wolle ,da er seine Fashionshoot mappe aufstocken wollte , cool hey :))


Ahh und sorry immer wieder für mein Deutsch,aber ich habe da Gefühl das mir die Grammatik ein wenig entfallen ist :D oder auf jedenfall habe ich die englishe zu sehr adoptiert :P , aber hoffe ihr könnt mich trotzdem verstehen ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen