Mann kann aus jedem Tag was positives ziehen und was lernen.
4'Galater 5,16:
Darum rate ich euch: Lasst euer Leben von Gottes Geist bestimmen. Wenn er euch führt,werdet ihr allen Selbstsüchtigen Wünschen wiederstehen können.
3'
" Wait on the Lord; be of good courage and he shall strenghten your heart; wait, I sayy, on the Lord !"
Psalm 27,14
Ich habe ja diesen Flyer gestaltet für Babysitting um ihn in der Gemeinde aufzuhängen. Bin mitten in der Nacht aufgestanden und hab ewig dran gearbeitet und als ich am nächsten Tag den flyer zu rezeption der Gemeinde gebracht hab, meinten sie ich bräuchte eine Blue card, das ist sowas wie ein Nachweiß das ich nicht kriminell bin, nun zum Glück habe ich in deutschland einen Criminal Nachweiß in Berlin machen lassen . Am nächsten Tag brachte ich den Nachweiß und den Flyer und es hieß plötzlich es geht nicht und ich bräuchte die Blue card und genrell ist die Frau mit der ich das abgemacht hatte nicht da. Aber genau an dem Tag war ein großes Kids Festival in der Gemeinde mit hunderten Kindern,und das wäre die Chance. Als ich das gehört hab bin ich hoch und für eine sekunde war ich verzweifelt, doch plötzich fasste ich unglaublich Mut und ließ mich nicht entmutigen, ich dachte ,okay Gott, du wirst das schon manchen, vielleicht ist das einfach nicht die richtige art und weise oder du hast was anderes vor ,ich vertrau dir. Eine Stunde später geh ich runter und seh den Flyer da hängen und ich dachte nur ,..maaannomann ,wieso hab ich überhaupt gezweifelt. Gott ist auch in den kleinsten Dingen treu! Sei geduldig!2'Jesus Nachzufolgen ist manchmal wie einen großen Berg besteigen.
Du startest guter Dinge mit guten Absichten und Vorraussetzungen. Doch auf einmal entmutigt dich etwas oder jemand und sie lassen dich zweifeln an dem was du tust. Als wärst du dabei einen Fehler zu begehen oder was zu verpassen. Vielleicht zweifeln sie auch schlicht und einfach an deinem Vorhaben,an dem was vor dir liegt und deinen Plänen. Vielleicht ist es deine Vergangenheit die dich einholt und die zu verfolgen scheint.
Es kann auch sein, das einfach ein anderes Leben, ein anderer Weg, andere Pläne einfacher zu sein scheinen, verlockender.- der breite Weg ( Matthäus 7,13)
Klar- der schmale Weg ist kein Kinderspiel. Er erfordert Kraft,Entschlossenheit und Durchhaltevermögen.
Vielleicht hast du grad in deinem Leben eine Tiefphase. Du fühlst dich lasch und möchtest nicht mehr.
Lass dich von Gott erquicken. Lass dich von Menschen ermutigen. Gott hat uns Menschen,Freunde , Familie, Bekannte zur Seite gestellt,damit wir uns gegenseitig stärken und ermutigen. Lass dir nichts von anderen einreden sondern lass dich stärken, lass dir helfen und vorallem komm zu der wahren Quelle , zu Gott . Er stärkt dich. Der schmale Weg ist es wert !Was auch immer vor dir liegt , obs gerade sehr sehr schmal ist oder eher gemütlich, habe Glauben und Vertrauen in den Versprechungen die Gott uns gemacht hat. Er wird uns einen Weg bahnen,..auch wenns nicht leicht ist ,es ist machbar! es ist nichts unmöglich !
So lehrt Gott mich im Moment in Geduld und Vertrauen. Gleichzeitig darf ich täglich atemberaubenden Zeugnisse von faszinierenden Menschen hören die mich sehr ermutigen. Ich bin sehr dankbar das ich diesen Weg nicht allein gehen muss, ich hab liebevolle Menschen die mir beistehen mich ermutigen und auch leiten.
Auch wenn sich es grad anfühlt als hätte ich einen riesigen,nichtmachbaren Berg vor mir, weiß ich doch, Gott ist bei mir! Ich vertrau ihm und bin dankbar für jeden Stein der auf dem Weg liegt den ich gemeinsam mit Gott wegrollen kann und meinen Zielen näher komme.
Lass euch nicht entmutigen! Für Gott ist alles möglich!
1'Sich Sorgen zu machen bringt nichts! Hat es uns jemals weitergebracht?
Vertraue Gott in allem und mit allem !
25 Deshalb sage ich euch: Sorgt euch nicht um Essen und Trinken zum Leben und um die Kleidung für den Körper. Das Leben ist doch wichtiger als die Nahrung und der Körper wichtiger als die Kleidung. (Philipper 4.6) (1. Petrus 5.7) (Lukas 12.22-31) 26 Schaut euch die Vögel an! Sie säen nicht, sie ernten nicht und haben auch keine Vorratsräume, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Und ihr? Ihr seid doch viel mehr wert als diese Vögel! (Matthäus 10.29-31) (Lukas 12.6-7) 27 Wer von euch kann sich denn durch Sorgen das Leben auch nur um einen Tag verlängern? 28 Und warum macht ihr euch Sorgen um die Kleidung? Seht euch an, wie die Lilien wachsen. Sie strengen sich dabei nicht an und müssen sich auch nichts nähen. 29 Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht so schön gekleidet wie eine von ihnen. (1. Könige 10.1) 30 Wenn Gott sogar die Feldblumen, die heute blühen und morgen ins Feuer geworfen werden, so schön kleidet, wie viel mehr wird er sich dann um euch kümmern, ihr Kleingläubigen! 31 Macht euch also keine Sorgen! Fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen? 32 Denn damit plagen sich die Menschen dieser Welt herum. Euer Vater weiß doch, dass ihr das alles braucht! 33 Euch soll es zuerst um Gottes Reich und um seine Gerechtigkeit gehen, dann wird er euch alles Übrige dazugeben. (Römer 14.17) (1. Könige 3.13-14) (Psalm 37.4) (Psalm 37.25) 34 Sorgt euch also nicht um das, was morgen sein wird! Denn der Tag morgen wird für sich selbst sorgen. Die Plagen von heute sind für heute genug!" (2. Mose 16.19)
Amen dazu !
Wir haben Gott , Hallo ? Das muss man erstmal begreifen...wir müssen uns nicht wie alle anderen Sorgen machen, wir haben Gott auf unserer Seite! Er versorgt uns und liebt uns!
Ist das nicht unfassbar? Absolut genial einfach :))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen