Translater

24. Februar 2013

Outreach steht fest !

Halli Hallo ihr Lieben !
Ich habe euch ja letzt von dem Unfall erzählt. Es war richtig heftig und wir waren alle unter Schock. Es geschah an einer Tankstelle und wären sie einen Meter zu weit rechts gelandet wären sie alle in der Tankstelle explodiert.
Am folgenden Tag ging ich zur Tankstelle. Ich stieg aus meinem Auto aus und wollte auf die andere Seite zum Tankdeckel. Als ich hinter dem Auto stand kam plötzlich ein Auto angerast und crasht volle kanne in mich rein. Ich war zu der Zeit direkt hinter dem Auto. Ich kann nicht erklären wie ich noch am Leben bin. Gott hat mich sowas von beschützt. Ich landete 2 Meter von meinem derzeitigen Standpunkt. Ich war erst unter Schock und Leute kamen und haben mir geholfen alles mit der Versicherung zu klären. In dem Moment als das Geschah sprach Gott laut zu mir für Behütung zu beten. Ich bin mir nicht sicher ob ich es erwähnt hatte,aber bevo der andere Unfall passiert ist , ist ein Mann in der Nacht aufgewacht und Gott hat ihm beauftragt für Behütung zu beten und er betete 15 Stunden für uns. Die nächsten 2 Tage sind 2 Unfälle passiert. Ich weiß nicht was zurzeit los ist,aber es scheint der Teufel hat unser Leben auf dem Gewissen. Es war krass,aber ich schätze mein Leben so viel mehr. Ich will alles für Gott geben , jede secunde denn es kann jede secunde vorbei sein.
DTS hat angefangen und es ist unglaublich ! Ich liebe meine Mitschüler und Mitarbeiter.
Wir hatten unseren ersten Sprecher und es war wirklich sehr gut ,thema war " hearing the voice of God " also " stimme Gottes hören " . Ich konnte total viel für mich rausholen und wurde sehr inspiriert. Ich liebe jede "Stillezeit" die ich mit Gott habe so viel mehr und Gott spricht so laut im moment.
Vor 2 Tagen war es schließlich so weit. Die Outreach Location wurden präsentiert.
Zur auswahl standen : Indien /Nepal , Thailand/ Cambodia , Indonesia/Fiji , Phillipinen/Indien.
Danach hatten wir 15 minuten zeit die Stimme Gottes zu hören wo er uns haben möchte. Wir wussten nicht wer die Leiter der teams sind. Wir beten und schreiben auf einen Zettel die ersten 3 Möglichkeiten auf. Danach beten die Mitarbeiter über jeden und es kann sein das du am ende in keinem der 4 ausgewählten Länder landest. Als sie fertig waren habe ich Ysanne getroffen und mit ihr gesprochen und gesagt, wenn sie auf den Outreach gehen würde, weiß ich das Gott uns zusammen auf den Outreach bringen würde. Ich dachte sie gehe nicht da sie die nächste DTS leitet und diejenigen die die nächste Schule leiten meistens nicht auf den Outreach gehen. Am abend trafen wir alle zusammen in einem der Häuser. Unsere Augen wurden verbunden und dann bekamen wir zeichen auf unsere STirn gemalt . Später nahmen sie uns die binden ab und wir mussten unsere Teams finden. Wir wussten trotzdem noch nicht wohin wir gehen. Schließlich veröffentlichten Sie uns die Länder und ich gehe ...
IN DIE PHILLIPINEN UND INDIEN !!!! wuhuuu ,ich mein ,mir war es im endeffekt egal ich hätte über jedes land gejubelt ,weil es das wäre wo Gott mich haben möchte.
Anschließend kamen die Mitarbeiter zu uns und es ist YSANNE !!! es war so verrückt sie konnte nur lachen, voher hatte ich noch gesagt das ich weiß Gott würde uns zusammen auf Outreach schicken.
Und Phil ist der andere Leiter, er ist Schweizer und ja er ist echt ein Mann Gottes !
Das beste ist ,das ich in einem absoluten Worship team bin!! Gott kennt uns so gut und weiß genau wie er uns am besten gebrauchen kann !! Ich habe übrigens schon Worship mit einem Mitschüler für die DTS gemacht. 
Ich kann wirklich nicht fassen das ich wirklich auf den Outreach gehe... Wenn ich zurück blicke ich bin so überwältigt von Gottes Gnade.
Von jetzte an treffen wir uns jede Woche ins unseren Teams und lernen die Sprachen ,die Kultur und Verhaltensregeln und wir planen die Trips. Ich bin begeistert wie alles zusammen spielt.
Gegen Ende April fängt mein Outreach an und ich kanns kaum erwarten.
Nächste Woche haben wir einen deutschen Sprecher, er wohnt hier in Autralien jetzt und er hat mich sehr inspiriert eine DTS zu machen. Freu mich total drauf.
Also dann ihr Lieben :)
bis baaaldooo
und bitte betet für behütung besonders auch wenn der Outreach startet !!
In Liebe
eure Daggi

16. Februar 2013

1 woche DTS

Die erste Woche DTS war sehr sehr gut !!
Sonntag kamen alle zusammen zu einer Welcome Party und wir hatten Dinner zusamm und dann ein Australien Quiz und ja einfach ein kennen lern Abend.
Die folgenden Tage waren auch cool. Viel am Strand und chillen und morgens immer Worship und Unterricht . Ich genieße die Zeit total und es so schön gedient zu werden und nicht mehr kochen zu müssen. Ich helfe trotzdem immer,einfach weil ich weiß wie schön es ist ,wenn jemand bereit ist zu helfen,dessen Aufgabe es eigentlich nicht ist. Die letzten Tage war ich auch dem SBS retreat. Der school leader der SBS hat meinen DTS schoolleader gefragt ob ich mitkommen kann ,das letze mal als kleines Dankeschön und als geschenk habe ich skydiving bekommen.
Donnerstag sind wir also an den Rainbow beach gefahren,was echt schön war .
Der Nächste Tag,an dem wir skydiven gegangen wären,hat es leider geregnet deshalb kam das dann nicht zustande sondern wurde verschoben. Wir hatten dann einen coolen chill und spiele Tag,was echt gemühtlich war da wir 3 rießen häuser gemietet hatten in denen es echt mega cool war.
Heute auf dem Heimweg lief alles nicht mehr so glatt.
Eines der Autos hatte einen Auto Unfall und wurde an der Seite von einem anderen Auto gecrashed.
Es war echt übel und wir waren alle unter Schock.Die Mädchen im Auto haben sich nicht mehr bewegt und hatten Augen geschlossen. Wir standen alle um das Auto herum und haben geweint und gebetet. Es war echt schrecklich. Sie sind schließlich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen.
Gott hat auf sie so beschützt. Das auto war total eingedellt und sie hätten tot sein können.
Der Tag war ziehmlich hart für mich ,da die Bilder nicht aus meim Kopf gegangen sind und ich so viel Angst hatte in dem Moment und einfach ja, ich wollte als ich heimgekommen bin Worship machen ,aber war nicht fähig zu singen. Doch dann hat Gott zu mir gesprochen und gefragt warum ich so traurig und frustriert bin. Er hat sie beschütz und ihnen geht es gut , ich habe allen grund zu loben und zu preisen . Von dem Moment kam Freude wieder in mein Leben. Ich denke es hat mir einfach die Sprache verschlagen und wollte viel allein sein,aber jetzt ist es wieder gut.
Es ist gut wieder in DTS zurück zu sein. Obwohl ich nur 3 Tage weg war und DTS erst 4 tage war ,hat man doch schon eine Gemeinschaft aufgebaut.
Ich habe mich gut eingelebt und habe außerhalb auch gute Kontakte,was heißt das ich nicht nur in meiner DTS Blase eingeschlosse bin.
Wir habe schon unser Workbook bekommen,und 1 aufgabe davon ist Specielle Bücher zu lesen. Ich lese " making Jesus Lord " by Loren cunninham und es ist sehr gut. Habe es schon gelesen und die nächste Aufgabe ist bookreports zu machen,was ich total liebe. Schon in guten alten Schulzeiten habe ich Bookreports echt gemocht.
Ja also allen im allem gehts mir echt gut und ich lerne echt mega viel .
Könnt mir gern immer wieder fragen stellen .
Und ich bitte auch für gebetsunterstzütung an dieser Stelle.
Erst heute habe ich erlebt wie wertvoll leben ist.
Ich liebe und schätze euch alle !
in Liebe Daggi

4. Februar 2013

DTS Starts

es ist nun tatsächlich soweit.
Dies ist meine letze woche bevor DTS anfängt.
Ich kann es immer noch nicht fassen das ich tatsächlich teilnehme.
Diese Woche habe ich frei. Pattie hat mich gezwungen einen Woche bevor DTS anfängt von der arbeit und vom mission building freizunehmen.
Die neue Missionbuilderin ist allerding da und ich werde ihr diese Woche alles zeigen und beibringen.
Am Samstag werde ich zum thema " dienen " einen Vortrag halten und alle Missionbuilder ( 3) ja einfach einen Einblick geben was Gottes Herz dahinter ist und was er dazu sagt in der Bibel und wie unsere Herzenseinstellung maßgebend ist. Freu mich total drauf !
Und jetzt die coolsten Neuigkeiten :
Ich fahre mit den SBS Studenten an den Rainbow beach !!
Der SBS schoolleader hat für mich organsisiert das ich 3 Tage frei von DTS bekomme damit ich nochmal 3 tage mit den SBSlern habe :)) wie coool ist das ??? und jetzt kommt der Höhepunkt, er hat es heute angekündigt und alle sind ausgeflippt und mega happy und dann sagt er und als Dankschön nehme ich Daggi mit SKYDIVING !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HOW SICK IS THAAAAT ???
hahaha ich bin mega ausgeflippt. Also Bryan ist sowieso der allercoolste schoolleader der Welt ,aber nicht hat er alles für mich organsiert das ich dabei sein kann ( ich wusste nicht mal davon ) sondern gibt er mir ein kraaasses dankeschön Geschenk!
Ich bin soo dankbar!
Ach ich liebe einfach alles hier .
Ich bin so gespannt wo Gott mich hinführt nach der DTS , im moment denke ich sehr an SBS. Es ist unglaublich was man hier lernt und ich hab ein tiefes verlangen mehr zu lernen.
Diese Woche nehme ich mir Zeit alles was ich hier erlebt habe in ein Buch aufzuschreiben, damit ich in harten Zeiten lesen kann was für krasse dinge gott in einem kleinen jungen Leben wie mir vollbracht hat.
Gestern haben wir in der Gemeinde den film " not a fan " gesehen und es war soo stark. Es ging darum das Gemeinden gerne Die schönen und beliebten verse zeigen und betonen aber die in denen es heißt,"nimm dein Kreuz und folge mir" werden oft ausgeblendet. es geht darum das Gott in seinem Wort ankündigt das die Welt gegen uns sein wird,das es hart sein wird und wenn wir aber plötzlich in einer herausfordernden Siutation stecken,fragen wir , "Gott wo bist du? " , aber was erwarten wir , Gott hat angekündig ,dass es nicht leicht sein wird, aber er wird mit uns gehen. Ich hab den film eeecht geschätz, es war der perfekte "popotritt " den ich nochmal brauchte bevor DTS anfängt. Ich möchte ein Nachfolger sein.   not a fan trailer
Ich kann den film uunbedingt empfehlen . Schau ihn dir in deinem Hauskreis, Frauen oder Männer gruppe an und sprecht danach drüber und betet. Es ist echt intesiv aber wirklich gut !
 Also dann , ich bin mega gespannt auf die nächsten 5 Monate . Gott wird große Dinge tun.
Ich kenne schon alle Mitarbeiter ,da sie schon da sind,was echt cool ist ! es wird ne starke Zeit!
ich bitte ungedingt für gebetsunterstzützung !

Ahhh und ich komme ( wahrscheinlich ) ( wenn Gott es so will ) am 26.7 wieder nach Deutschland für eine kurze Zeit und gehe dann nach Norwegen auf die Hochzeit meiner besten Freundin von hier und komme dann wieder nach Deutschland und anschließend ( wenn Gott es so will ) wieder nach Australien !!! freu mich so ! das jahr ist einfach das Beste !!


Bis bald ihr Lieben!
Seid gesegnet
Ich melde mich nach den ersten Eindrücken

finanzielle unterstützung bitte hier:


Bank Daten
Dagmar Kominek
Bank account number / Kontonummer: 759698
BSB : 734198
Westpac Maroochydore sunshine coast Australia
Swift code :WPACAU2S
Oder direct zu YWAM:
oder auf mein Deutsches Konto:
Dagmar Kominek
Volksbank Stutensee-Weingarten eG
Kontonr: 0030909607
BLZ: 66061724



in Liebe,
Daggi